Hauptinhalt
Topinformationen
Jetses, Tomma, M. Ed.

Institut für Mathematik Albrechtstr. 28a 49076 Osnabrück |
|
Raum: | 69/306 |
Telefon: | +49 541 969-2516 |
Fax: | |
E-Mail: | tomma.jetses@uni-osnabrueck.de |
Homepage: | |
Sprechzeiten: | nach Vereinbarung |
Forschung
- Grundvorstellungen
- Mathematik am Übergang Schule - Hochschule
- Hochschuldidaktik
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2023
Wintersemester 2022/23
Sommersemester 2022
Lebenslauf
seit 2018wissenschaftliche Mitarbeiterin AG Mathematikdidaktik, Universität Osnabrück
2015 - 2018
Studium Universität Osnabrück, Mathematik und Französisch
Master of Education (Gym/Ges)
2012 - 2015
Studium Universität Osnabrück, Mathematik und Französisch
Bachelor of Arts
Publikationen
Beiträge in Zeitschriften (peer review)
Salle, A. & Clüver, T. (2021): Herleitung von Grundvorstellungen als normative Leitlinien – Beschreibung eines theoriebasierten Verfahrensrahmens. Journal für Mathematik-Didaktik, 553-580.
Beiträge in (Praxis-)Zeitschriften, Sammel- und Tagungsbänden (ohne peer review)
Bulthaup, P. & Jetses, T. (2022): Machtlos in der Klimakrise?. mathematik lehren, 8-14.
Clüver, T. & Salle, A. (2020): Grundvorstellungen – sichere Brücken oder ungewisse Pfade in die Hochschulanalysis? In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1329-1332). Münster: WTM.
Clüver, T. (2019): Zur Rolle von Grundvorstellungen für die Hochschulanalysis. In: A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1342). Münster: WTM. Daten ändern