FB 6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Mathematik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Tagesexkursion: Moor & Paradies (24.06.2023)

2.11212

Dozenten

Beschreibung

Die Exkursion führt in das Emsland Moormuseum in Geeste und an Außenstandorte im Dalum-Wietmarscher Moor ( http://moormuseum.de). Dieser Teil dauert bis zum frühen Nachmittag.

Nach einer kurzen Busfahrt geht es in das Paradies, allerdings nicht in das biblische sondern nur das Borkener. Dort findet eine knapp zweistündige Fuß-Exkursion statt.

Treffpunkt: Institut für Geographie
Abfahrt: 8:00 h
Zurück: ca. 18:30 h
Busexkursion

Bitte bringen Sie sinnvolle Kleidung (Regen, Sonne, Mücken, Zecken...), Schuhe (u.U. Gummistiefel - aber nicht nur!) und Verpflegung mit.

Weitere Angaben

Ort: nicht angegeben
Zeiten:
Erster Termin:
Veranstaltungsart: Exkursion (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Geographie > (2-Fächer-)Bachelor > Kleine Exkursionen
  • Geographie > Master Boden, Gewässer, Altlasten > Sonstige Veranstaltungen
  • Geographie > Master Wirtschafts- und Sozialgeographie > Kleine Exkursionen