Hauptinhalt
Topinformationen
Personen
Nina Faust, M.A.

Institut für Mathematik Kolpingstraße 7 49074 Osnabrück |
|
Raum: | 01/304 |
Telefon: | +49 541 969-4103 |
Fax: | |
E-Mail: | nina.faust@uni-osnabrueck.de |
Homepage: | |
Sprechzeiten: | Dienstags 10:00 - 12:00 Uhr nach vorheriger Terminbuchung, weitere nach Vereinbarung |
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2025
- Ersti-Tutorengruppe
- Multiplikator*innen KoPro
- OSKA+ Peer Learning: Alles im Blick – Semesterplanung, Finanzierung, Praktika und mehr
- OSKA+ Peer Learning: Alles im Blick – Semesterplanung, Finanzierung, Praktika und mehr
- OSKA+ Peer Learning: Chancen und Grenzen von KI - Wie lässt sich KI im Studium sinnvoll einsetzen?
- OSKA+ Peer Learning: Dealing with stress
- OSKA+ Peer Learning: Keep calm & stay strong – Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für Achtsamkeit und Motivation
- OSKA+ Peer Learning: Klausurenphase im Griff: Mit Selbst- und Zeitmanagement durchs Studium
- OSKA+ Peer Learning: Klausurenphase im Griff: Mit Selbst- und Zeitmanagement durchs Studium
- OSKA+ Peer Learning: Self and Time Management
- OSKA+ Peer Learning: Semester im Griff: Smarte Tools & Tipp für deine Planung
- OSKA+ Peer Learning: Smart lernen mit KI und digitalen Medien?
- OSKA+ Peer Learning: Smart lernen mit KI und digitalen Medien?
- OSKA+ Peer Learning: Smart lernen mit KI? Dein Zeit- und Selbstmanagement im Blick
- OSKA+ Peer Learning: Stress abbauen, Wohlbefinden steigern - Praktische Ansätze und Strategien für mehr Gelassenheit im Unialltag
- OSKA+ Peer Learning: Stress abbauen, Wohlbefinden steigern - Praktische Ansätze und Strategien für mehr Gelassenheit im Unialltag
- OSKA+ Peer Learning: Stress erkennen, verstehen, bewältigen! – Entdecke deine Stärken und Ressourcen
- OSKA+ Peer Learning: Stress erkennen, verstehen, bewältigen! – Entdecke deine Stärken und Ressourcen
- OSKA+ Peer Learning: Von der Vorlesung zum Lernzettel: Digitale Anwendungen zum Erstellen von Mitschriften
- OSKA+ Peer Learning: Von der Vorlesung zum Lernzettel: Digitale Anwendungen zum Erstellen von Mitschriften
- OSKA+ Programm: Master Mentoring
- OSKA+ Programm: Peer Learning Tutor:innen
- Portfolio zum Programm für Tutor*innen 2024/25 (SoSe 2024 - WiSe 2025/26)
- Programm für Multiplikator*innen 2025, Hochschuldidaktische Qualifizierung, Qualifizierung zur Multiplikatorin bzw. zum Multiplikator: Multiplikator*innenschulung
Wintersemester 2024/25
- 1-Tages Vertiefungsmodul Tutor:innenprogramm
- Ersti-Tutorengruppe
- Informationen zum Professionalisierungsbereich: Einführung in den 2-Fächer-Bachelor (Nicht Lehramt)
- Multiplikator*innen KoPro
- OSKA+ Programm: Betreuung internationaler Studierender während der Einführungswoche oder im Mentoring
- OSKA+ Programm: Erstsemestertutor*innenqualifizierung für die Einführungswoche 2024
- OSKA+ Programm: Mentoring für Studienanfänger*innen
- OSKA+ Programm: Mentoring für Studienanfänger*innen: Mentees
- Portfolio zum Programm für Tutor*innen 2024/25 (SoSe 2024 - WiSe 2025/26)
- Schreibwerkstatt Tutor:innen Schulung
Sommersemester 2024
- Ersti-Tutorengruppe
- Multiplikator*innen KoPro
- OSKA+ - Mentoring für Studienanfänger*innen
- OSKA+ - Mentoring für Studienanfänger*innen: Mentees
- OSKA+ Peer Learning: Drop-in session
- OSKA+ Peer Learning: Drop-in session
- OSKA+ Peer Learning: Lernstrategien kennenlernen und anwenden
- OSKA+ Peer Learning: Lernstrategien kennenlernen und anwenden
- OSKA+ Peer Learning: Lernstrategien kennenlernen und anwenden
- OSKA+ Peer Learning: Umgang mit Stress - Bewältigungsstrategien für deinen Studienalltag
- OSKA+ Peer Learning: Umgang mit Stress - Bewältigungsstrategien für deinen Studienalltag
- OSKA+ Peer Learning: Vorbereitung und Planung einer Hausarbeit
- OSKA+ Peer Learning: Vorbereitung und Planung einer Hausarbeit
- OSKA+ Peer Learning: Was interessiert mich? Von Hochschulgruppen über Auslandsaufenthalt
- OSKA+ Peer Learning: Was interessiert mich? Von Hochschulgruppen über Auslandsaufenthalt
- OSKA+ Peer Learning: Wie schreibe ich eine akademische Arbeit?
- OSKA+ Peer Learning: Wie schreibe ich eine akademische Arbeit?
- OSKA+ Peer Learning: Wie strukturiere ich mich im Semester? Ein Einblick in Methoden zum Zeit- und Selbstmanagement
- OSKA+ Peer Learning: Wie strukturiere ich mich in der Prüfungsphase? Unterstützende Methoden zum Zeit- und Selbstmanagement
- OSKA+ Peer Learning: Wie, schon Klausurenphase? Effektive Klausurenvorbereitung!
- OSKA+ Peer Learning: Wie, schon Klausurenphase? Effektive Klausurenvorbereitung!
- OSKA+ Peer Learning: Zeit- und Selbstmanagement - wie gelingt die Studienorganisation
- OSKA+ Programm: Betreuung internationaler Studierender während der Einführungswoche oder im Mentoring
- OSKA+ Programm: Erstsemestertutor*innenqualifizierung für die Einführungswoche 2024
- OSKA+ Programm: Peer Learning Tutor*innen
- Portfolio zum Programm für Tutor*innen 2024/25 (SoSe 2024 - WiSe 2025/26)
- Programm für Multiplikator*innen 2024, Hochschuldidaktische Qualifizierung, Qualifizierung zur Multiplikatorin bzw. zum Multiplikator: Multiplikator*innenschulung
- Resilienztraining - Stärkung der eigenen psychischen Widerstandsfähigkeit
- Schulung für Tutor:innen FB 9